Fortbildungen und Impulse für alle Beschäftigten

CHAMPINI als eine lernende Organisation hat verstanden, dass sie sich nur so schnell und umfangreich entwickeln kann, wie die Beschäftigten, die für sie arbeiten, dies tun. Die hier entstehende Plattform soll ein Beginn sein, all das Wissen der CHAMPINI Beschäftigten für alle sichtbar und nutzbar zu machen. Auf diesem Weg soll jeder von jedem profitieren, und das in vielen Belangen. Die angebotenen Formen der Kurse gehen von „online“ über digitale Aufzeichnungen bis hin zu Veranstaltungen in Präsenz.


Finde Deine Interessensgebiete und melde Dich an. Und wenn es ein Thema gibt, in dem Du Dir eine besondere Expertise erworben hast und der Meinung bist, dass dies für alle CHAMPINIs eine Bereicherung darstellt, dann melde Dich bei Deiner Einrichtungsleitung, damit sie mit Dir die nächsten Schritte besprechen kann. Nur so kann unsere Plattform kontinuierlich wachsen- quantitativ und qualitativ. Wir freuen uns auf Dich!

 

Bewegung

Bewegung ist das Kernstück der CHAMPINI Pädagogik. Hier ist es uns ein Anliegen, dass alle Beschäftigten eine einheitliche Basisschulung erhalten und selber dafür sorgen, diese immer wieder aufzufrischen.

Pädagogik

Mit dem „Bild vom Kind“ startet der wichtigste und hoffentlich bald umfangreichste Bereich unserer Plattform. Die Wichtigkeit, Bedeutung und Wirkungsgrad der frühkindlichen Pädagogik kann gar nicht hoch genug aufgehängt werden.

Kommunikation und Sprache

Kommunikation und Sprache stellen eine wichtige Säule das Zusammenarbeit dar. Gerade aus dem Bereich der Sprachkita werden viele Themen individualisiert, vertieft und zum Teil auch nochmals aufgefrischt. 

Gesundheit

„Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Diese Weisheit kann wohl jeder unterschreiben, der schon mal krank war. CHAMPINI möchte durch einige Dinge dazu beitragen, dass ihr gesund bleibt bzw. schnell wieder gesund werdet.

Datenschutz, Verwaltung und Rechtliches

Datenschutz ist ein wichtiges Thema das auch in Kitas eine Rolle spielt. Wir erklären Euch außerdem, wie sich eine Kita überhaupt finanziert und informieren über rechtliche und finanzielle Themen, wie z.B. die Altersvorsorge.

 Anmeldung

hier kann die direkte Anmeldung erfolgen

Impuls oder Idee?

Du hast eine Idee und kannst unsere Plattform vielleicht erweitern? Wende Dich an Deine Einrichtungseinleitung, damit Sie mit Dir die nächsten Schritte besprechen kann.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram