Bewegung: In unseren Spielbereichen im Gruppenraum, im Bewegungsraum, im Flur, im Garten und bei Ausflügen kannst Du so viel ausprobieren. Außerdem kannst Du viel spielen, weil wir kleine und große, einfache und schwierige, leichte und schwere, runde und eckige Spielsachen haben. Immer wieder kannst Du auch verschiedene Bewegungs- und Sportarten ausprobieren und lernen, Dich immer sicherer in Deiner Umgebung zu bewegen

 

Ernährung und Genuss: Wir wünschen einen guten Appetit! Wenn Du den ganzen Tag spielst und lernst, wirst Du sicherlich irgendwann Hunger haben. Unsere Küchen liefern ein leckeres Essen das Du zusammen mit Deinen Freunden und Freundinnen essen darfst. Wenn Du Durst hast, kannst Du bei uns immer Wasser oder Tee trinken. Warum gibt es bei uns keinen Saft oder kein Limo? Weil wir denken, dass dies nicht so gesund ist, deshalb achten wir auch auf ein gesundes kleines Frühstück, ein leckeres Mittagessen und gesunde kleine Snacks für Deinen großen und kleinen Hunger.

 

Entspannung und Ruhe: Wenn Du Dich den ganzen Tag über viel gemacht hast, dann brauchst Du sicher auch mal Zeit, um Dich auszuruhen. Da hast Du viele Möglichkeiten. Alle unsere Gruppenräume haben eine Ecke in die Du Dich kuscheln kannst. Vor allem mittags werden alle Kinder nach dem Essen in die Mittagsruhe gehen, die kleineren dürfen auch in unseren Schlafräumen träumen. Dabei lesen Dir unsere Erwachsene Geschichten vor, hören leise Musik oder eine Hörspiel.

 

Gemeinschaft: Wenn Du möchtest kannst Du mit uns gemeinsam lachen, reden, singen, tanzen, spielen und Freunde und Freundinnen finden. Bei uns darfst Du auch viel mitreden, abstimmen und entscheiden. Ganz wichtig dabei ist, dass Du auf die anderen Kinder Rücksicht nimmst, damit wir alle füreinander da sein können.

 

Nähe und Schutz: Bei uns arbeiten ganz viele liebevolle und nette Frauen und Männer als Erzieher, Kinderpfleger, Praktikanten oder Helfer in der Küche. Sie kümmern sich um Dich und lassen Dich aber auch mal in Ruhe, wenn Du das möchtest. Die anderen Kinder sind auch ganz nett und würden sicher gerne mal mit Dir spielen. Wenn Du mal Streit hast und Du etwas ganz doof findest, dann kannst Du es den anderen Kindern gerne sagen oder Du sprichst den Erwachsenen darüber. Die können Dir bestimmt helfen.

 

Wertschätzung: Du bist so, wie Du bist und das ist toll! Du kannst Dir so viel Zeit nehmen, wie Du brauchst. Quatsch kannst Du natürlich auch machen, Du bist ja ein Kind, da gehört Quatsch auch mal dazu. Du kannst schon ganz viel, und ganz viel möchtest Du auch noch Lernen. Wir unterstützen Dich, dass Du viel Freude dabei hast. Und wenn Du Dich mal nicht so verhältst wie andere es vielleicht erwarten oder sich wünschen, dann lass uns darüber sprechen. In Deiner ganzen Zeit, vielleicht von der Krippe bis zum Hort, werden wir mit Dir ganz viele spannende Themen aus den verschiedensten Bereichen machen: Natur und Umwelt, Alltag, Bauen, Gesundheit, Sprache, Mathematik, Musik, Kunst, Technik, Bewegung und Sport, Theater, Kultur und Religion und einiges mehr. Interessante Spiele und verschiedenes Material sowie Ausflüge in die Welt gehören in Deiner ganzen CHAMPINI-Zeit mit dazu.

 

Wir freuen uns darauf, Dich und Deine Familie kennenzulernen!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram